Einladung zum Samariterpreis und des Prix UNION 2018

Liebe Mitglieder, geschätzte Gönnerinnen und Gönner, verehrte Gäste und Freunde der Berner Samariter und der UNION

Zum Dank für Ihre wertvolle Unterstützung laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Gönneranlass mit anschliessendem Apéro riche ein. Mit der diesjährigen Verleihung des Berner Samariterpreises zeichnen wir eine Organisation, ein Projekt oder eine Privatperson für eine aussergewöhnliche Leistung aus. Die Preisverleihung soll den Samaritergedanken nach Aussen tragen und erfolgt bereits zum 13. Mal.

Zur Samaritervereinigung der Stadt Bern gehören die Samaritervereine aus der Stadt und Region Bern. Über 400 Aktivmitglieder leisten jährlich gegen 4’000 Einsatzstunden an Sportanlässen, Festen, BEA BernExpo, Tour de Suisse, Frauenlauf, Grand Prix von Bern usw. Die Samariterarbeit ist wahrer Dienst am Nächsten! Für grössere Anlässe verfügen wir über einen eigenen Nothilfewagen.

Die Schweizerische Philanthropische Gesellschaft Kreis Bern verleiht zudem den Prix UNION, mit dem innovative und etablierte Geschäftsprojekte ausgezeichnet werden. Mit dem Unionspreis unterstützt die Gesellschaft nachhaltige KMU-Projekte von Frauen in der Berner Innenstadt.

Die traditionsreiche Philanthropische Gesellschaft Bern (Union) wurde 1843 gegründet und ist eine Vereinigung von verantwortungsbewussten und engagierten Männern, die sich für Freundschaft, Solidarität und Toleranz in ihrem Umfeld und in der Welt einsetzen. Sie hat ihren Sitz in der Berner Altstadt (Brunngasse 36), wo sie auch ein Restaurant betreibt.

Der Samariterpreis und der Prix UNION werden am Montag, 2. Juli 2018, in einem festlichen Rahmen vergeben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Feiern Sie mit uns im Yehudi Menuhin Forum Bern bei Stimmung, Unterhaltung und Gaumenfreuden die Verleihung der beiden Preise.

Die Samaritervereinigung der Stadt Bern und Umgebung und die Schweizerische Philanthropische Gesellschaft Kreis Bern freuen sich auf Ihre Teilnahme!

>> Einladung und Programm (PDF)