Die Samariter unterstützen

Jedes Jahr im Spätsommer treten die Samaritervereine an die Öffentlichkeit. Sie informieren die Bevölkerung über ihre Arbeit und sammeln gleichzeitig für ihre Zwecke.

Die Samaritersammlung 2015 dauert vom 24. August bis 5. September.

Die Samariter verwenden die Einnahmen aus der Sammlung für ihre Aus- und Weiterbildung sowie für die Beschaffung von Erste-Hilfe-Materialien. Wenn Sie die Samariterarbeit finanziell unterstützen wollen, tun Sie dies am besten, wenn Sie ihre Spende direkt einem Samariterverein in Ihrer Region zukommen lassen.

Von den Einnahmen aus der Samaritersammlung geht lediglich ein Viertel an die Zentralorganisation, den Schweizerischen Samariterbund, für Werbemittel und Administration. Drei Viertel der Sammlungseinnahmen bleiben bei den Samaritervereinen und Kantonalverbänden, wo weitgehend ehrenamtlich gearbeitet wird.

Quelle: samariter.ch

Schreiben Sie einen Kommentar