Absage Arztvorträge 2021

Liebe Samariterinnen und Samariter

Seit mehreren Jahren dürfen wir Sie zu unseren beliebten Arztvorträgen einladen, welche jeweils im Januar und Februar im Berner Inselspital stattfinden. Die für 2021 geplante Vortragsreihe müssen wir «Corona-bedingt» leider absagen.

Ebenfalls noch ungewiss ist die Durchführung der Samariterpreisverleihung 2021. Wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir die Ehrung am Montag, 21. Juni 2021, im Stadttheater Bern durchführen können. Falls dem so ist, werden Sie im Frühling rechtzeitig eine Einladung erhalten.

Die Covid-19-Pandemie ist viele Samaritervereine eine grosse Herausforderung. Kurse können nicht oder nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden. Zahlreiche Aktivmitglieder gehören zur Risikogruppe. Vorsicht ist das Gebot der Stunde. Im Moment hilft wohl nur stoische Geduld – in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.

Wir wünschen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten viel Kraft und Ausdauer und danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz!